Das perfekte Krafttraining für Frauen

Die meistentraining-bauch-beine-po Frauen denken, dass Krafttraining nur etwas für Männer ist und versuchen lieber, ihre Figur durch Jogging oder Schwimmen zu verbessern. Aber Krafttraining ist nicht gleich Muskelaufbau. Schließlich gibt es auch die Möglichkeit, einfach das Gewebe zu straffen und die Muskeln zu stärken ohne, dass sie wachsen. Das kann das richtige Krafttraining schneller und effektiver als andere Sportarten.

Starke Muskeln sind auch für Frauen ein attraktives Trainingsziel.

Wenn man seine Muskeln trainiert, bedeutet das nicht gleich, dass man riesige Muskelberge an den Schultern oder den Armen bekommt. Maximalkrafttraining und Kraftausdauertraining sorgen eher dafür, dass die Muskeln straffer und stärker, beziehungsweise ausdauernder werden. Beide Ziele können für Sie als Frau sehr attraktiv sein. Schließlich sind ein knackiger Po und straffe Oberschenkel schneller mit gezieltem Krafttraining zu erreichen, als wenn man Stunden im Schwimmbad und auf der Laufstrecke verbringt. Hinzu kommt noch ein weiterer, sehr attraktiver Nebeneffekt für Frauen: Die Fettverbrennung des Körpers kann nur in den Muskeln stattfinden, das heißt, auch beim Ausdauertraining wird der gesamte Nährstoffverbrauch über die Muskulatur geregelt. Wenn Sie nun neben dem Ausdauertraining auch noch regelmäßig etwas für Ihre Muskeln tun, sind diese aufnahmefähiger für Nährstoffe und verbrennen bei längeren Belastungen mehr Fette. Bei einem trainierten Muskel setzt die Umschaltung von Kohlenhydratverbrennung auf Fettverbrennung um bis zu 50 Prozent schneller ein! Das erzeugt sichtbare Abnehmerfolge für Sie als Frau.

Das Bauch-Beine-Po-Training ist Kraftausdauertraining.

Für Ihr persönliches Krafttraining ist eine Mischung aus Kraftausdauertraining und Maximalkrafttraining genau das richtige. Erst sollten Sie etwas für die Muskelkraft und die Straffung des Bindegewebes tun. Dazu nehmen Sie Gewichte, mit denen Sie etwa fünf Wiederholungen einer Übung schaffen. Machen Sie von jeder Übung zwei Sätze und lassen Sie zwischen jedem Satz eine Minute Pause. Dieses Krafttraining ist vor allem für die Arme und die Brustmuskeln gut, die auch bei Frauen attraktiv sind. Sie können auch gerne Kniebeugen mit Zusatzgewichten machen. Für die Oberschenkelrückseite und die Gesäßmuskulatur, sowie für die Bauch- und Rückenmuskeln lassen Sie die Gewichte weg, und trainieren dafür mit etwa fünfzehn bis fünfundzwanzig Wiederholungen pro Satz. Hier sind auch bis zu drei Sätze zu empfehlen. Krafttraining ist die einzige Möglichkeit, schön geformte Bauchmuskeln zu bekommen, auch deswegen sollten Sie sich eine Trainingseinheit pro Woche für dieses Training lassen. Und wenn Sie ab und an auch etwas für schöne Schultern tun wollen, können Sie das ebenfalls in Ihr Krafttraining einbauen.