Jede Frau träumt doch insgeheim von einem schönen flachen und straffen Bauch. Die wenigsten Frauen sind bereits von Natur aus mit einer Top Figur ausgezeichnet, dahinter steckt oft harte Arbeit. Ein flacher Bauch bedeutet nicht nur eine gesunde Ernährung, sondern auch ein teilweise recht hartes Training. Dabei gibt es wirklich die unterschiedlichsten Übungen um einen flachen Bauch zu erhalten. Zunächst müssen die Bauchmuskeln gestrafft werden, denn durch wenig Bewegung und ständiges Sitzen kann es zu einer Verkrümmung der Bauchmuskulatur kommen. Hier einige Übungen, für einen schönen flachen Bauch:
· Zunächst werden die geraden Bauchmuskeln beansprucht. Dabei legt man sich auf den Rücken, winkelt ein Bein an, hält es kurz und legt es wieder ab. Die Übung sollte mit jedem Bein 15x wiederholt werden.
· Die schrägen Bauchmuskeln trainiert man, indem man sich auf den Rücken legt, ein Bein anwinkelt und mit der Hand der entgegensetzen Seite leicht gegen das Knie drückt. Die Position wird dann 10 Sekunden gehalten und jeweils 10x mit jeder Seite wiederholt.
· Als nächster Schritt sollen die geraden Bauchmuskeln gekräftigt werden. Dabei legt man sich auf den Boden und verschränkt die Arme unter dem Kopf. Die Beine anwinkeln, dabei müssen Oberkörper und Oberschenkel einen rechten Winkel bilden und nun die Knie und Ellenbogen zusammenführen und wieder absetzen. Auch diese Übung sollte 10x wiederholt werden.
· Nun sollen die schrägen Bauchmuskeln gekräftigt werden. In Rückenlage werden beide Beine nach oben gestreckt, die Hände werden wieder hinter dem Kopf verschränkt, dabei wird der Kopf leicht angehoben. Dabei sollte abwechselnd die rechte und linke Hand versuchen, die Füße zu berühren. 10 Wiederholungen sind ausreichend.
Es gibt zahlreiche Übungen, um gerade im Bauchbereich etwas Fitness zu erreichen. Allerdings ist es wichtig die Übungen mehrmals und vor allem täglich auszuführen, nur so ist ein effektives Ergebnis am Ende sichtbar.