Für Schulkinder schnell ein leckeres Essen machen

Schulkinder können eine Menge essen. Sie benötigen aber nicht nur große Portionen, sondern auch eine ausgewogene Ernährung. Denn sie befinden sich in der Wachstumsphase, und da will der menschliche Körper mit besonders vielen Vitaminen und Spurenelementen versorgt werden. Was kann man als Eltern also tun, um seine Kinder gesund und lecker zu ernähren?

Die einfachste Vorgehensweise ist das Kaufen von Fertiggerichten. Doch leider können diese vielleicht lecker sein, doch gute Ernährung sieht in den meisten Fällen ganz anders aus. Denn Fertiggerichte müssen nun einmal irgendwie haltbar gemacht werden. Dies geschieht durch das Hinzufügen von Konservierungsstoffen. Gleichzeitig gehen aber beim Tiefkühlen sowie auf dem langem Weg von der Fabrik zum Mittagstisch viele Vitamine und Spurenelemente verloren. Damit ist diese Art der Ernährung für Schulkinder eigentlich nur eingeschränkt geeignet. Doch wenn es einmal schnell gehen muss, sollte man als Mutter oder Vater kein schlechtes Gewissen haben und zu dieser schnellen Alternative greifen.

Eine bessere Möglichkeit besteht in selbst gemachten Nudeln. Das geht mit einer Nudelmaschine ganz einfach. Bei diesem Link kann man eine sehr gute Nudelmaschine finden, die sich perfekt für den Einsatz zu Hause eignet. Der Teig ist schnell zubereitet und die Nudeln sind ebenso fix gemacht. Doch den richtig großen Vorteil können Nudeln ausspielen, wenn man sie trocknet. Denn dann sind sie nahezu unbegrenzt haltbar. Werden sie zum Verzehr benötigt, gibt man sie in einen Topf mit heißem Wasser – und schon sind sie zum Genuss mit einer leckeren Soße bereit. Diese Soße kann aus einfachsten Zutaten frisch hergestellt werden. Beispielsweise kann man zu frischen Tomaten und Kräutern greifen. Auf diese Weise kann man sicherstellen, dass die Versorgung mit Spurenelementen und Vitaminen ausreicht. Das ist perfekt für ein schnelles Essen, das schmeckt und gesund ist. Damit kann man Schulkindern wirklich noch in der letzten Minute, bevor sie nach Hause kommen, rechtzeitig ein tolles Mittagsgericht auf den Tisch bringen.