Den USA Urlaub planen

camping-usaDas Thema kann auch nicht in einem kurzen Text wie diesem richtig abgehandelt werden, dazu ist das Themengebiet einfach zu umfangreich. Die möglichen Routen und Interessensgebiete sollte man sich auf jeden Fall vorab mal vor Augen halten, ist doch immer eine zeitliche Begrenzung einzuhalten. Zudem sollte man sich gut überlegen, ob es ausreicht mit dem Mietwagen durch die Staaten zu touren, oder ob man eher einen Camper bevorzugen sollte. Dadurch spart man auch noch die Ausgaben für die Unterkunft, man muss aber seine Toilette und die Wasserversorgung bedenken, was aber in den USA kein großartiges Problem darstellen sollte.

Dann kommt noch die Frage auf, ob man seinen USA Urlaub im Osten beginnt und dann die Ostküstentour macht, oder man erst in den Westen, etwa nach Los Angeles, fliegt und die Westcoasttour entlang der Pazifikküste angeht. Bei genügend zeitlichem Spielraum ist auch eine Reise quer durch die Vereinigten Staaten, etwa auf der berühmten Route 66 angebracht, da sollte man dann aber am besten schon mit 4 Wochen Urlaub anreisen.

Oder Sie machen einfach einen Städteurlaub in einer der großen und interessanten Städte wie New York oder Chicago im Osten, Florida im Südosten, Seattle, Washington D.C., vielleicht aber auch gleich nach Las Vegas zu einem Besuch der Glücksspielstadt in der Wüste Nevadas. Auch die Millionenstädte wie etwa Los Angeles und San Francisco liegen an der Westküste und sind einen Besuch wert.

Manchmal kann man auch einen günstigen Flug in eine der genannten Städte ergattern, und dann lohnt sich auch mal ein Kurzurlaub in den USA.  Besuchen Sie doch einfach mal unsere neue Seite über USA Reisen und informieren sich vorab ein wenig über das Land und die größten Städte, die Nationalparks und das Klima drüben, in den Staaten.